• 1

Ausstattungen

  • 1

Edelputz ist ein Baustoff mit einer reichen Tradition. Er bietet nicht nur vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, sondern ist im Vergleich zu anderen Fassadenbeschichtungen auch eine ausgesprochen wirtschaftliche Lösung.

Nur ein Punkt trübt die positive Bilanz: Auf vielen Putzfassaden macht sich bereits nach kurzer Zeit Algen- und Pilzbewuchs breit. Der graugrüne Schleier stellt keine Gefahr für die Bausubstanz dar, beeinträchtigt aber das Erscheinungsbild des Gebäudes und wird häufig als Mangel reklamiert.

Eine sichere Detailausbildung, zum Beispiel bei Dach- und Attikarändern, verringert zwar das Risiko eines Befalls, bietet aber allein noch keinen sicheren Schutz. Die AquaBalance-Putztechnologie von Saint-Gobain Weber verhindert erfolgreich den Bewuchs durch Mikroorganismen.

Starke Marken

  • bosch

Klawiter Hausbau GmbH & Co.KG
Cottbuser Straße 12

15711 Königs Wusterhausen

03375 920771

info@mein-hausbauer.de